Der Autor hat den Versailler Vertrag und die anderen Pariser Vorortverträge für interessierte Bürger und Studenten hier eingestellt und 2018 zum 100. Jahrestag der Beendigung des Ersten Weltkriegs aktualisiert und erweitert.

Der Autor möchte im Rahmen der Diskussionen über den Rechtsradikalismus in Deutschland darauf hinweisen, daß dieser Vertrag zur Geschichte gehört und Geschichte ist und in keinem Fall Rechtsradikalen für deren Ziele, welche das auch immer sein mögen, dienen soll. Er hat bei der Einstellung des Textes in das Internet das Interesse der Bürger und Studenten höher eingeschätzt als die Gefahr, auch Rechtsradikale zu ihren Zwecken zu informieren.

Der Autor erklärt, daß er für Fehler bei der Übertragung von der Quelle keine Haftung übernehmen kann, also keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben kann.
 
 


© webmaster@versailler-vertrag.de..........................................Erstellt: 19. Februar 2001-4. Februar 2018
 

Zurück